Naturheilpraxis Kathrin Freund
Naturheilpraxis          Kathrin Freund

Orthomolekulare Medizin

Diese Therapieform wurde maßgeblich vom amerikanischen Chemiker und Nobelpreisträger Linus Carl Pauling (1901-1994) geprägt, der feststellte, dass eine langfristige Unterversorgung von Vitaminen, Mineralstoffen, Spuren- elementen, essentiellen Fettsäuren und Aminosäuren zu zahlreichen Erkran-kungen führen kann. Da die meisten Lebensmittel aufgrund von Hochzüchtung, Transport, Lagerung und Zubereitung nur noch einen Bruchteil der ursprüng-lichen Vitalstoffe beinhalten, entsteht leicht eine chronische Unterversorgung.

Mit bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln kann gezielt geholfen und das Vitalstoff-Depot des Körpers wieder aufgefüllt werden.

Es handelt sich hierbei um hochdosierte Vitalstoffpräparate, die meist als Pulver oder Kapseln eingenommen werden. Ich werde im Behandlungsverlauf schauen, ob und welche Mineralstoffe und Vitamine Ihrem Körper fehlen. Dann können spezielle Präparate für diese Defizite kurzfristig eingenommen werden.

Kontakt

 

Heilpraktikerin K. Freund

Bärenkamp 8

31319 Sehnde / Haimar

 

 

Behandlungszeiten:

nach telefon. Vereinbarung

(zurzeit nicht möglich)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Freund